Kunst-Kultur-Politik

franzK-10

Sa 19.01. Beginn: 17:00 Uhr

»AUF DER BÜHNE«

Gesehen von Alexander K. Müller // Gesammelt von Johannes Rinn

Zehn Jahre gibt es nun das franz.K
Zehn Jahre ist Alexander Müller Freund und Fotograf des Hauses.
Was er in dieser Zeit durch das Objektiv hier auf der Bühne gesehen hat, zeigt er nun in einer Ausstellung im ganzen Haus.

Alexander Müller zur Ausstellung:

Es sind drei Dinge, die mich an den Menschen auf der Bühne faszinieren:
der Moment ihres völligen „Versunkenseins“,
ihre Interaktion mit dem Voyeur, dem Fotografen,
und das Detail, der Ausschnitt, der so viel erzählt und noch mehr offen lässt.

und.....

- auf der Bühne - mal anders gesehen: 10 Jahre Ankündigungsplakate.

Über 2.000 Veranstaltungen des franz.K wurden bisher in Reutlingen per Plakat angekündigt. Einen Querschnitt durch das gesamte Programm sind von Johannes Rinn jahresweise auf 10 Ausstellungstafeln präsentiert, sicherlich mit Überraschungen für den einen oder die andere franz.K-Besucher*in.

Um 17 Uhr wird die Ausstellung mit Sekt im franz.K Club eröffnet.
Es sprechen:
Andreas Roth vom franz.K Begrüßung
Alexander Müller zur Foto Ausstellung
Johannes Rinn zur Plakat Ausstellung

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen