Ausstellungen


Bei uns ausstellen


Gerne bieten wir Künstlern (auch “Startern”) die Möglichkeit bei uns im Gastraum auszustellen. Hierzu brauchen wir 10 -12 Bilder mit einem Mindestmaß von 60 x 80 cm die schon zum aufhängen vorbereitet sind (Leinwand, Rahmen, Alu Dibond etc. mit Ösen oder Haken).

Hängungen finden ausschließlich Montags zwischen 08:30 Uhr und 11:30 Uhr statt.

oder per Email an:

kunst@nepomuk-reutlingen.de
(bitte mit JPG’s im Anhang)

Bilder kaufen


Schon gewusst? Alle Bilder (es sei denn auf dem Titel-Schildchen ist ein roter Punkt) sind verkäuflich. Auch hierfür bitte Mail zur Kontaktaufnahme an oben stehende Kontaktdaten. Wichtig: alle Bilder bleiben bis zum Ende der Ausstellung im Nepomuk hängen. Keine Ausnahme möglich.

Die aktuelle Ausstellung:


Gemälde "Iranische Frau" aus der Ausstellung "Frauenportraits - Frauengeschichten" von Tina Böhm
Datum:

8. Januar | 11:30 14. April | 17:00

Eintritt:

Künstlerin:
Tina Böhm

Titel:
“Frauenportraits – Frauengeschichten“

Socials
www.tina-böhm.de

Ausstellung

Überlebensgroß sind die Portraits von Frauen, die Tina Böhm geschaffen hat. Einige Frauen haben zu Lebzeiten öffentliche Bekanntheit erlangt. Andere Portraits sind von vermeintlich „unbedeutenden“ Frauen, deren Blick oder deren Geschichte die Künstlerin angesprochen hat.

Alle aber haben eines gemeinsam: Es sind starken Frauen, die eine äußere und innere Strahlkraft haben und die einen mit ihrem Blick gefangen nehmen. Sie treffen die Betrachter*in und ziehen sie in die großen Leinwände hinein, die ehemals Landkarten im Schulunterricht waren.

Die Linien der Flüsse, die Namen der Städte oder die Farbe der Länder sind nicht immer komplett übermalt, sondern scheinen bei einigen Arbeiten mehr, bei anderen nur ganz dezent durch. Flüsse können so zu Adern werden, die Farbe der Landkarte verbindet sich mit der Haut der abgebildeten Person. Meist bezieht sich der Inhalt der gewählten Karte auf die Biographie der gemalten Frau.

Bekannte und unbekannte Frauen blicken auf die Betrachter*in, als erzählten sie ihnen ihre eigene, ganz persönliche Geschichte ihres Lebens. Es sind große oder kleine Lebensgeschichten, die aber alle politische oder gesellschaftliche Relevanz haben und von Kraft, Mut, Kreativität und Lebensfreude handeln.

Das Kulturcafé Nepomuk ist ein Ort, wo eine offene, tolerante Gesellschaft gelebt wird. Hier können die Bilder in einen offenen Dialog mit den Betrachter*innen gehen und diesen auch untereinander anregen.

Bilder kaufen

Schon gewusst? Alle Bilder (es sei denn auf dem Titel-Schildchen ist ein roter Punkt) sind verkäuflich. Auch hierfür bitte Mail zur Kontaktaufnahme an kunst@nepomuk-reutlingen.de. Wichtig: alle Bilder bleiben bis zum Ende der Ausstellung im Nepomuk hängen. Keine Ausnahme möglich.

Die nächste Ausstellung:


Keine Veranstaltungen in nächster Zeit

Copyright © 2015-2022 Soki GmbH | Login