Kunst-Kultur-Politik

Ausstellungen

 Aktuelle Austellung - 21.01.2020 bis 01.03.2020

 


Künstlerin: 
Anna Dimster

Titel:              "ARTeFAKTE"

Technik:    Acryl und Malmittel auf Leinwand

 

Bereits zum wiederholten Male freuen wir uns auf die Werke von Anna Dimster, die sich stets einer großen Beliebtheit bei unseren Gästen erfreuen.

Sie selbst über ihre Werke:
"Ob das, was ich male, Kunst, also ART ist? Ich weiß es nicht, es ist auch nicht wichtig.
Es ist auf jeden Fall FAKT, dass es von mir mit Hand geschaffene und auf die Leinwand gebrachte Ausdrucksformen sind.

Ich lebe und arbeite in Bad Urach.
Ich bin Autodidaktin.

Warum ich male? Was mich antreibt?
Tatsache ist, dass mich etwas antreibt: es ist ein innerer Drang, das auf die Leinwand zu bringen, was ich mitteilen will. Ich verarbeite Emotionen oder lasse Phantasiewelten entstehen. Dabei wird auf der Leinwand gespachtelt, strukturiert, ausgekratzt und ausgewaschen, mit Wasser Farben verlaufen gelassen, nochmals übermalt - mit den Fingern oder mit dem Spachtel. Hauptsächlich arbeite ich mit Acrylfarben, jedoch auch mit Spachtelmasse, Marmormehl, Sand und vielen anderen Materialien.
Ich überlege mir spontan neue Techniken oder Gestaltungsweisen, um den Ausdruck zu verstärken. Oder lasse das Bild eine Weile stehen und warte, bis es mir sagt, wie es weitergeht.
Ein Bild entwickelt manchmal ein Eigenleben: es entstehen Blumen, wenn eigentlich Formen geplant waren. Natürlich gebe ich dann nach, irgendwann gebe ich mich geschlagen und lasse etwas Neues entstehen.
Ich hoffe, dass meine Bilder den Betrachter erfreuen, auch zum Nachdenken bringen und die Phantasie anregen. Und auch ein wenig das vermitteln, was ich aussagen will, auch die Freude, die Leichtigkeit und die Begeisterung zeigen, mit der ein Bild entsteht."


Bei uns ausstellen

Gerne bieten wir Künstlern (auch "Startern") die Möglichkeit bei uns im Gastraum auszustellen. Hierzu brauchen wir 10 -12 Bilder mit einem Mindestmaß von 60 x 80 cm die schon zum aufhängen vorbereitet sind (Leinwand, Rahmen, Alu Dibond etc. mit Ösen oder Haken).

Hängungen finden ausschließlich Montags zwischen 08:30 Uhr und 11:30 Uhr statt.
Bewerbungen hierfür bitte mit jpg`s im Anhang an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen